Von Rosmarin, Narzissen und Lianen
Mädchenchor Hannover beeindruckt bei Herbstkonzerten
Veröffentlicht: 18.09.2023
Hannover. Zu Beginn des Herbstes erblühte es bei den Lianen-Konzerten des Mädchenchor Hannover am vergangenen Samstag und Sonntag. Wie Girlanden bewegten sich die Arme der Sängerinnen bei der Lianen-Interpretation von Jan Müller-Wieland, in wechselnden Kreisen und langsam zurückgelegten Körpern wurden die Blüten der Narzissen Robert Fuchs‘ symbolisiert, Rosmarin von Schumann zeigte sich mit kleinen Handbewegungen über den Köpfen. In Szene gesetzt von Alexander Hauer, bewegten sich die Sängerinnen, unter Leitung von Andreas Felber, auch musikalisch sicher durch die intonatorisch hoch anspruchsvolle Uraufführung der Lianen, sogleich berührend und behutsam durch die romantischen Werke von Robert Fuchs, Schumann und Brahms. Meisterhaft am Klavier: Nicolai Krügel. Begeistert: das Publikum. Das gerne mit Consolaziun von Gion Balzer Casanova und Mendelssohns Hebe deine Augen auf als Zugabe verabschiedet wurde.
Hannover. Zu Beginn des Herbstes erblühte es bei den Lianen-Konzerten des Mädchenchor Hannover am vergangenen Samstag und Sonntag. Wie Girlanden bewegten sich die Arme der Sängerinnen bei der Lianen-Interpretation von Jan Müller-Wieland, in wechselnden Kreisen und langsam zurückgelegten Körpern wurden die Blüten der Narzissen Robert Fuchs‘ symbolisiert, Rosmarin von Schumann zeigte sich mit kleinen Handbewegungen über den Köpfen. In Szene gesetzt von Alexander Hauer, bewegten sich die
Sängerinnen, unter Leitung von Andreas Felber, auch musikalisch sicher durch die intonatorisch hoch anspruchsvolle Uraufführung der Lianen, sogleich berührend und behutsam durch die romantischen Werke von Robert Fuchs, Schumann und Brahms. Meisterhaft am Klavier: Nicolai Krügel. Begeistert: das Publikum. Das gerne mit Consolaziun von Gion Balzer Casanova und Mendelssohns Hebe deine Augen auf als Zugabe verabschiedet wurde.
alle Fotos: Carsten Peter Schulze / © Mädchenchor Hannover