Gloria!
Gelungenes Abschlusskonzert der Klosterkonzertreihe
Veröffentlicht: 30.03.2022
Lüneburg. Einen gloreichen Abschluss erfuhr die Klosterkonzertreihe des Mädchenchor Hannover am Sonntag, den 27. März 2022, 18 Uhr, in der architektonisch beeindruckenden und gut gefüllten Kirche St. Michaelis in Lüneburg.
In Bestform und mit viel Freude am Singen und Musizieren präsentierte der Mädchenchor gemeinsam mit Ensemble Oktoplus und Ulfert Smidt an der Orgel unter der Leitung von Andreas Felber Johann Adolf Hasses “Miserere” und Antonio Vivaldis “Gloria”. Die Soli in Hasses “Miserere” wurden brillant vorgetragen von Katharina Held (Sopran), Dorota Szczepanska (Sopran) und Justyna Olow (Mezzosopran).
In Vivaldis “Gloria” wurden die Solopartien von Chorsolistinnen Sophia von Drygalski (Sopran), Frida Prominski (Sopran), Marie Falldorf (Alt) und Marilou Püschel (Alt) gesungen.
Die schönste Bestätigung für die beeindruckenden Leistungen waren der anhaltende Applaus und die stehenden Ovationen, die das Publikum allen künstlerisch Beteiligten am Ende des Konzertes entgegenbrachte. So beschloss der Chor den Abend mit Elberdins wundervollem “Salve Regina”. (je)
Lüneburg. Einen gloreichen Abschluss erfuhr die Klosterkonzertreihe des Mädchenchor Hannover am Sonntag, den 27. März 2022, 18 Uhr, in der architektonisch beeindruckenden und gut gefüllten Kirche St. Michaelis in Lüneburg.
In Bestform und mit viel Freude am Singen und Musizieren präsentierte der Mädchenchor gemeinsam mit Ensemble Oktoplus und Ulfert Smidt an der Orgel unter der Leitung von Andreas Felber Johann Adolf Hasses “Miserere” und Antonio Vivaldis “Gloria”.
Die Soli in Hasses “Miserere” wurden brillant vorgetragen von Katharina Held (Sopran), Dorota Szczepanska (Sopran) und Justyna Olow (Mezzosopran).
In Vivaldis “Gloria” wurden die Solopartien von Chorsolistinnen Sophia von Drygalski (Sopran), Frida Prominski (Sopran), Marie Falldorf (Alt) und Marilou Püschel (Alt) gesungen.
Die schönste Bestätigung für die beeindruckenden Leistungen waren der anhaltende Applaus und die stehenden Ovationen, die das Publikum allen künstlerisch Beteiligten am Ende des Konzertes entgegenbrachte. So beschloss der Chor den Abend mit Elberdins wundervollem “Salve Regina”. (je)