Aktuelles

Aufnahmeprüfung 2021

Frische Töne hinter der Scheibe
Nachwuchs singt beim Mädchenchor vor
Veröffentlicht: 15.03.2021

Hannover. Noch gelten Online, Abstand, und Distanz – auch beim Mädchenchor. Doch Ausnahmen sind möglich, wie die traditionelle Aufnahmeprüfung des Mädchenchor Hannover am gestrigen Sonntag bewies. Es waren diesmal Einzeltermine, die Chorleiter und Chorleiterinnen saßen mit Entfernung und nicht nebeneinander, die Mädchen traten alleine ein.  Der Mutter oder dem Vater musste der Live-Auftritt verwehrt bleiben. 

Doch was wie immer war, trotz Schutzscheibe zwischen Chorleiter und  Debütantin –  die Aufgeregtheit, auch die Entschlossenheit, bestimmt die Vorfreude der Vorsängerinnen, vielleicht einmal diesem Chor anzugehören. Wegen der großen Nachfrage gibt es einen Termin für eine weitere Aufnahmeprüfung – Information und Anmeldung finden Sie hier.

Hannover. Noch gelten Online, Abstand, und Distanz – auch beim Mädchenchor. Doch Ausnahmen sind möglich, wie die traditionelle Aufnahmeprüfung des Mädchenchor Hannover am gestrigen Sonntag bewies. Es waren diesmal Einzeltermine, die Chorleiter und Chorleiterinnen saßen mit Entfernung und nicht nebeneinander, die Mädchen traten alleine ein.  Der Mutter oder dem Vater musste der Live-Auftritt verwehrt bleiben. Doch was wie immer war, trotz Schutzscheibe zwischen Chorleiter und  Debütantin –  die Aufgeregtheit, auch die Entschlossenheit, bestimmt die Vorfreude der Vorsängerinnen, vielleicht einmal diesem Chor anzugehören. Wegen der großen Nachfrage gibt es einen Termin für eine weitere Aufnahmeprüfung – Information und Anmeldung finden Sie hier.

Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 15. März 2021: