Aktuelles

Heiligabend_2020

Weihnachten 2020: O Du Fröhliche!
Mädchenchor-Ensemble beim Heiligabendgottesdienst
Veröffentlicht: 28.12.2020

Mädchenchor-Ensemble beim Heilgabendgottesdienst 24.12.120 (Foto: MCH)

Hannover. Nichts Klangliches, nichts Öffentliches schien erlaubt zum diesjährigen Weihnachtfest, und doch-  es gab eine Ausnahme. Singen in kleinem Ensemble, gesangliche Begleitung beim Gottesdienst. In der Marktkirche beschenkte ein Ensemble des Mädchenchor Hannover unter Ehrenchorleiterin 

Gudrun Schröfel die Besucher des Gottesdienstes mit Weihnachtsliedern zum Heiligabend,  unter anderen auch O Du Fröhliche: O Du Fröhliche.
Und “von da an wurde es richtig Weihnachten!”, wie sich später eine Familie beim Chor bedankte.

Hannover. Nichts Klangliches, nichts Öffentliches schien erlaubt zum diesjährigen Weihnachtfest, und doch-  es gab eine Ausnahme. Singen in kleinem Ensemble, gesangliche Begleitung beim Gottesdienst. In der Marktkirche beschenkte ein Ensemble des Mädchenchor Hannover unter Ehrenchorleiterin  Gudrun Schröfel die Besucher des Nachmittagsgottesdienstes mit Weihnachtsliedern zum Heiligabend,  unter anderen auch O Du Fröhliche: O Du Fröhliche. Und “von da an wurde es richtig Weihnachten!“, wie sich später eine Familie beim Chor bedankte.

Alle Fotos © MCH