Aktuelles

Die Mädchen – wieder ein Chor!

Die Mädchen wieder im Chor
Neustart mit erster gemeinsamer Probe
Veröffentlicht: 24.06.2020

Probe des Mädchenchor Hannover, Wilhelm-Busch-Museum, 24.6.20

Hannover. Das Singen im Freien ist wieder möglich? Kaum wurde politisch dieser Beschluss gefasst, setzt ihn der Mädchenchor Hannover in Wirklichkeit um. Geeignete Probenflächen wurden gesichert, Zeiten abgestimmt und  kommuniziert. Das Ergebnis: schon heute, 17:00 Uhr, standen die Sängerinnen um Chorleiter Andreas Felber bereit. Im Freien, mit Abstand, mit Regeln, aber in neuer alter Gemeinschaft, und endlich! im vielstimmigen Klang aller Stimmgruppen vereint.

Konzertchor und Leiter: Endlich wird zusammen geprobt!
Abstand im Zusammensein: Der Mädchenchor Hannover probt im Garten des Wilhelm-Busch-Museums in Hannover
(Fotos: J. Eichler)