Aktuelles

Mädchenchor probt die Präsenz

Mädchenchor probt die Präsenz
Gesang live seit Mittwoch
Veröffentlicht: 29.05.2020

Chorsaal Mädchenchor Hannover, 27.5.20 (Foto: MCH)

Hannover. Der Anfang ist gemacht!  Am Mittwoch trafen sich Sängerinnen des Konzertchors erstmals wieder zum Live-Unterricht. Kleinste Gruppen zwar, strenge Abstandsregeln und -barrieren,  ausgiebige Hygiene-Rituale, aber dennoch: der Chor erwacht zur Gemeinsamkeit und beginnt das sängerische Miteinander – sehr zur Freude aller Beteiligten.

Anfang Juni dann startet der Unterricht für Grundstufe, Vorklasse und Nachwuchschor: Anlass genug für die Chorleiterinnen, akribische Vorarbeit zu leisten. Kleingruppeneinteilungen, Erstellen von Zeitplänen und minutiösen Handlungsabläufen für das Wiedersehen lösen nun  die fernen Online-Anweisungen ab, die das Chorleben der letzten Wochen bestimmt hatten. Nun ist die Vorfreude groß – das Singen kann beginnen!