Aktueller Hörtipp: Mädchenchor auf Sendung!

Aktueller Hörtipp: Mädchenchor auf NDR-Kultur
Mädchenchor auf Sendung am 06.08.23
Veröffentlicht: 04.08.2023

Hannover. Mädchenchor “auf Sendung”: Helene Conrad stellt die neue CD vor

“Das war jetzt keine Entscheidung für eine erste CD unter meiner Leitung, sondern woran wir zu dieser Zeit intensiv gearbeitet haben. Deshalb war es der sinnvolle Weg dieses Programm dann auch auf CD aufzunehmen.” – sagt Andreas Felber über die Auswahl der drei Werke, die auf dem neuen Album des Mädchenchors zu hören sind.
So beginnt die ausführliche Einleitung, die der NDR selbst seiner Radiosendung auf NDR-Kultur am 06. August 23 um 17.00 Uhr widmet. Immerhin wird auch die erste CD unter alleiniger Regie von Prof. Andreas Felber vorgestellt – Grund genug, den künstlerischen Leiter des Mädchenchor Hannover in der Sendung zu Wort kommen zu lassen. Hören Sie außerdem ausführliche Auszüge aus der neuen CD: Werke von Johann Adolph Hasse und Antonio Vivaldi mit dem Mädchenchor Hannover, geleitet von Andreas Felber, mit Katharina Held (Sopran), Justyna Ołow (Mezzosopran) und Dorota Szczepańska (Sopran), sowie dem Ensemble Oktoplus und Ulfert Smidt (Orgel).
Die CD des Mädchenchors können Sie bei uns direkt bestellen.