Savitri/Inka-Kantate beim WDR

Die Mädchenchor-CD klingt weiter
Savitri/Inka-Kantate beim WDR besprochen
Veröffentlicht: 01.05.2019

Die neue CD des Mädchenchor Hannover in der WDR-Besprechung

Köln. Die Einspielung von Savitri und der Inka-Kantate schlägt weiter Wellen. Diesmal widmete der WDR in seiner Sendereihe „Tonart“ der neuen CD des Mädchenchor Hannover eine ausführliche Besprechung. Dabei interessierte die Autorin der Sendung, Kerstin Peetz, auch die Entstehungsgeschichte der Inka-Kantate, die nun zum ersten Mal überhaupt auf CD erhältlich ist. Dazu interviewte sie den Komponisten, Andreas Tarkmann, sowie die Ehrenchorleiterin des Mädchenchors, Gudrun Schröfel.

Hören Sie hier den Mitschnitt der Sendung vom 08.04.19 (mit freundlicher Genehmigung des WDR).

Teilen

Ein Gedanke zu „Savitri/Inka-Kantate beim WDR

  1. Herzlichen Dank für diese wunderbare Musik! Euer großartiger Gesang, die fein gespielten Instrumente und natürlich die Texte wie Komposition berühren mich ganz tief. Wie schön dass es Euer werk nun auch auf CD gibt!
    Liebe Grüße aus dem Rheinland,
    Carl Matthias Scheel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.